inpetto! branding header image 12

Internal Branding

Machen Sie aus ihren Mitarbeitern wirkungsvolle Markenbotschafter!

Die Mitarbeiter sind außerordentlich wirkmächtige Markenbotschafter. Die Kraft einer Marke kann sich nur entfalten, wenn  Mitarbeiter ihre “Marke ” kennen, sich identifizieren und sich deswegen markenorientiert verhalten, so Kunden begeistern und halten.

Ziel des Internal Branding ist die Übersetzung Íhres Markenprofils in konkretes Mitarbeiterverhalten im laufenden Geschäft und an den vielen Markenkontaktpunkten. Dazu braucht es eine klare Richtung, gute Ideen und eine konsequente Umsetzung:

Das Internal Branding umfasst folgende Schritte:

  1. Analyse des Mitarbeiterverhaltens
  2. Aufbau von Markenbewusstsein
  3. Stärkung von Markencommitment
  4. Entwicklung markenorientierter Fähigkeiten
  5. Verankerung und Transfer eines markenorientierten Verhaltens der Mitarbeiter