Employer Branding steht hoch im Kurs bei jungen Arbeitnehmern!
Ein starkes Image als Unternehmen wird immer wichtiger, um neue potentielle Arbeitnehmer für sich zu gewinnen. Nur, wie wird man zu einer Arbeitgebermarke?
Als Arbeitgeber kommt man nicht mehr umhin, an seinem Image zu arbeiten. Das merken einige Unternehmen bereits heute. So stellte ein hiesiges Versicherungsunternehmen fest, dass es schwieriger wird, geeignete Kandidaten zu finden. Anhand einer Imageanalyse erkannte man, dass das Unternehmen ein etwas “angestaubtes” Bild transportiert, das über wenig Ausstrahlungskraft verfügt. Weiter…
Internal Branding: Vom Mitarbeiter zum Markengestalter!
Werden Ihre Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen genauso durch Ihre Marke inspiriert wie Ihre Kunden? Sind sie stolz auf ihre Marke und so begeistert, dass sie mehr machen als nur Dienst nach Vorschrift? Weiter…
Internal Branding ist ein sicherer Kompass!
Internal Branding ist vielseitig nutzbar. Nicht nur bei Markenfragen und Positionierungszenarien eignet sich der interne Markenfokus und die stringente Umsetzung. Es ist auch ein hilfreicher Kompass bei größeren Organisationsentwicklungsprojekten. Weiter…
Sie sind ein Unternehmen, dass täglich Herausforderungen und innovative Prozesse zur Zufriedenheit des Kunden bewältigt.
Sie sind als Unternehmen in Ihrem Kundenkreis und mit ihrem gesamten Leistungspotenzial bekannt und geschätzt. Weiter…
Seminarangebot: Das 1×1 des markenorientierten Führens!
Markenorientierte Führung ist ein innovativer Ansatz, der die zuvor systematisch entwickelte Unternehmensmarke in der gesamten Unternehmenssteuerung als Kompass einsetzt. Es ist ein laufender Prozess, in dem die Positionierung und die Konkretisierung bzw. Umsetzung der verschiedenen Dimensionen des Gestaltungsparameters „Unternehmensmarke“ in den Führungsalltag konsequent integriert wird. Weiter…